Music, Arts and Entertainment

immer donnerstags  | Beginn: 19:00 Uhr  | Ende: ca. 22:00 Uhr im Raum: VILLAKeller - Veranstaltungen
Bandgründung

Wir möchten eine Band gründen, die mit ihrer Musik die Menschen zum Tanzen und zum Nachdenken bringt. Aus den unterschiedlichen musikalischen Interessen der Mitglieder entsteht ein gemeinsamer Sound. Treibende afroperuanische Festejos treffen auf Melodien türkischer und arabischer Musik. Brasilianische Grooves und die marokkanische Gnawa-Musik treffen auf melancholischen Gitarrenpoprock.

Was ihr mitbringt, wird zu Musik! Wir freuen uns auf das, was neu entsteht.

Es geht um den Spaß beim gemeinsamen Musizieren.

Wir spielen bereits bestehendes Songmaterial oder improvisieren und entwickeln eigene Stücke.

Mitmachen können alle, die ihre Musik mit anderen teilen möchten und gerne in einer Band spielen. Es gibt einen wöchentlichen Probetermin und natürlich möchten wir gemeinsam auf die Bühne!
Vorkenntnisse sind weder nötig noch hinderlich.


Wir, das sind:

Mohammad Khaitou
Mohammad macht zur Zeit einen Bundesfreiwilligendienst bei interaction Leipzig e.V. In seiner Freizeit lernt er Gitarre an der Musikschule Johann Sebastian Bach und gibt Gitarrenunterricht für Anfänger*innen beim Mühlstraße e.V. Er spielt am liebsten Popmusik auf der Gitarre, z.B. Hotel California, House of the rising sun oder Yesterday.

Daniel Vargas
Daniel ist Teil des Teams im soziokulturellen Zentrum „Die VILLA“. Als Musiker möchte er selber mit dem Kontrabass die Band bereichern und wird sich in der Band um die musikalischen Fragen kümmern, so dass wir später coole Ideen in coolen Songs hören können.

Korbinian Kirchner
www.rawpercussion.de
Musikinstrumentenbauer und Perkussionist.
Korbinian widmet  sich seit 3 Jahren dem Bau von außergewöhnlichen Klangerzeugern und Saiteninstrumenten.  Nachbauten volkstümlicher Instrumente aus den Musiktraditionen der Welt, Westafrikanische Harfen, brasilianische Musikbögen (Berimbau). Bei Interesse werden wir seine Instrumente in einigen Stücken verwenden. Der Rahmentrommel und ihren Verwandten ist er seit mehr als 10 Jahren verfallen. Musikalisch hält er sich gerne in Westafrika, Indien, Brasilien und dem Mittleren Osten auf.


Erstes Treffen
Wir laden dich herzlich zu einem
ersten Treffen am 11. Juli 2018
um 19 Uhr
in die VILLA (Lessingstr. 7 / 04109 Leipzig) ein.

Wir werden gemeinsam die Musik hören, die ihr mitbringt.
Bring gerne ein Instrument mit! Wir wollen die Gelegenheit nutzen und bei einem ersten gemeinsamen Jam Ideen probieren.


Probetermine
Immer Mittwoch ab 19 Uhr in der VILLA (Lessingstr. 7 / 04109 Leipzig)

Information & Anmeldung:

Müzik.Stüdyo.74
https://www.facebook.com/MuzikStudyo.74/
Daniel Vargas
daniel.vargas@villa-leipzig.de
0341 - 355 20 40

Die nächsten Termine dieser Veranstaltungsreihe:

  • 6. Dezember
  • 20. Dezember
  • 3. Januar
  • 10. Januar
  • 17. Januar

besonders geeignet für:

Rollstuhlfahrer Menschen mit Sehbeeinträchtigung Menschen ohne Deutschkenntnisse